Galgenvögel

Fasnet-Zitig: Die närrischen Schreiber von Grafenhausen haben ihre Ohren überall

BZ-Abo Der neue Zunftmeister ist mit der Lektüre schon einmal hoch zufrieden: Anfang nächster Woche erscheint die Narrenzeitung von Grafenhausen. Schlüssel spielen darin mehrfach eine Rolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht die Grafhuser Fasnet-Zitig 20... Beim Preis hat sich nichts verändert.  | Foto: Wilfried Dieckmann
So sieht die Grafhuser Fasnet-Zitig 2025 aus. Beim Preis hat sich nichts verändert. Foto: Wilfried Dieckmann
Die Frage wird vom närrischen Volk häufiger gestellt: Wo kommt eigentlich die Fasnet-Zitig her? Der ehemalige Narrenrat Anton Metzler lacht bei der Frage laut los – hat aber auch eine Antwort: "Sie ist einfach da!"
Ganz so simpel ist es allerdings nicht. Denn: Ohne das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Anton Metzler, Altnarrenrat Anton Metzler, Carola Stulz

Weitere Artikel