Fanfare als Sinnbild des Jubiläums
Stadtmusik und Jugendkapelle spielten ein mitreißendes Konzert, das ganz im Zeichen des 150-jährigen Bestehens stand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. 150 und taufrisch – so präsentierte sich die Stadtmusik St. Blasien bei ihrem gut besuchten Jahreskonzert im Kursaal. Und auch wenn Vorsitzender Peter Mittermaier Moderator Rudi Bauer am Ende attestierte, dass ziemlich viel vom Friedhof die Rede gewesen war in seinen Erinnerungen, die er mit viel Sprachwitz zwischen seine Ansagen und die Vorstellung der Register eingestreut hatte: Sie zeugten von enormer Lebendigkeit und Lebensfreude, die dieses Ensemble begleitet und ihm über alle Fährnisse seiner Geschichte hinweggeholfen hat.
Viel Heiterkeit erregte Rudi Bauer mit seinen offenen Bekenntnissen, dass er neben dem Instrumentalspiel in der "Stamubla" auch so eminent wichtige Dinge wie das Trinken und das Skatspiel gelernt habe. Dass sie nie so ...