"Familien werden allein gelassen"

Caritas betreute im Vorjahr 51 Familien / Volk: Zuzahlungsregelungen belasten vor allem Menschen mit niedrigem Einkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. In der Theorie steht Familie derzeit ganz oben. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat das Thema nach vorne gerückt, und auch der neue Ministerpräsident Günther Oettinger will Familien Priorität einräumen. Die praktische Familienpolitik aber hält für Franz Volk mit diesen Sonntagsreden nicht mit. Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander, so der Fachbereichsleiter der sozialen Dienste beim Caritasverband Lörrach bei der Vorstellung der Jahresbilanz der Familienpflege des Verbands.

Die Familienpflege bietet eine Vielzahl an unterstützenden Hilfen. So bemühen sich Familienpflegerinnen zum Beispiel darum, das häusliche Umfeld für Kinder in familiären Not- und Krisensituationen zu stabilisieren. Dieser Bedarf entsteht oft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel