"Färber-Koechlin-Platz" zum Dank
Wiesentäler Textilmuseum würdigt großzügige Unterstützung durch die Familien der für Zell so bedeutenden Textilunternehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Der am Samstag feierlich eingeweihte "Färber-Koechlin-Platz" verewigt vor dem Wiesentäler Textilmuseum die Namen zweier Unternehmerfamilien, die für die Zeller Textilindustrie von großer Bedeutung waren und danach die Verwirklichung des Textilmuseums großzügig unterstützt haben. Als Zeichen des Dankes regte der Förderverein diese Ehrung an und fand bei der Stadt volle Zustimmung.
Bevor die Stele mit der Aufschrift "Färber-Koechlin-Platz" von Bürgermeister Rümmele und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Thomas Döbele, enthüllt wurde, gab es einen Sektempfang, und eine Abordnung der Stadtmusik stimmte ...