Fabrikanten, Lehrer, Stadtoriginale
MIT ANDEREN AUGEN (6): Reinhard Wehrle führte auf dem Waldkircher Friedhof zu Gräbern bekannter Persönlichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die freitäglichen Stadtführungen der Werbegemeinschaft haben Reinhard Wehrle auf die Idee einer Führung auf dem Waldkircher Friedhof gebracht, schließlich ist dort manche bekannte Waldkircher Persönlichkeit begraben, und hinter manchem nüchternen Todesdatum verbirgt sich eine tragische Geschichte. Knapp 15 Interessierte fanden sich dazu am Treffpunkt ein.
An Dr. Gerhard Wiebe (1915 bis 2006), der von 1951 bis 1995 persönlich haftender Gesellschafter der August Faller KG war, erinnern sich sicher noch viele Menschen in Waldkirch. Der gebürtige Berliner lebte mit seiner Familie in der Beethovenstraße und fiel durch seine ausgesucht Höflichkeit und elegante Kleidung auf: Zum dreiteiligen Anzug trug er immer eine Fliege, draußen stets einen Mantel und hob zum Gruß den Hut. Zum Komponisten und Orgelbauer ...