Account/Login

DIW-Studie

Experten sehen die Mittelschicht nicht schrumpfen

Zerfällt die Mittelschicht, weil es immer mehr mies bezahlte Jobs gibt? Nein. Eine Studie widerspricht einer verbreiteten These zu den Beschäftigungsverhältnissen in Deutschland.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wissenschaftliche Arbeit in einem Labo...sogenannten  prekären Beschäftigungen.  | Foto: dpa
Wissenschaftliche Arbeit in einem Labor zählt in aller Regel nicht zu den sogenannten prekären Beschäftigungen. Foto: dpa
Zahlreich sind die Klagen über die zerbröselnde Mitte der Gesellschaft. Viele Studien beschäftigen sich mit dem Verfall der Mittelschicht, der Zunahme des unteren Randes der Gesellschaft, dem Anstieg prekärer Arbeit. Doch das ist nicht die ganze Realität, sondern oft auch mehr Dichtung als Wahrheit. So sieht es ein Forscherteam um Gert G. Wagner vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel