Experten raten zu einem Totalumbau
Das Sozial- und Jugendamt wurde unter die Lupe genommen: Schwächen im Service, in den Abläufen und in der Struktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Sozial- und Jugendamt steht vor tief greifenden Veränderungen. Die Analyse einer Unternehmensberatung deckte erhebliche Schwächen im Service, in den Abläufen, in der Struktur auf. Sie schlägt einen radikalen Umbau vor. Die Belegschaft ist kurz vor Weihnachten darüber informiert worden. Die Reaktionen reichen von Zustimmung bis Ablehnung. Die neue Amtsleiterin Marianne Haardt steht vor einer großen Herausforderung.
Bislang ließ Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) seine Verwaltungsreform hausintern in Workshops und Klausurtagungen bewerkstelligen, gesteuert von einer eigens installierten Projektgruppe unter Leitung von Bernd Mutter. Diesmal aber untersuchte die Hamburger Consultingfirma "Consens" im ...