Jahrestag

Experten: Loveparade-Desaster erhöht Sicherheitsbewusstsein

Was sind die Lehren aus der Loveparade-Katastrophe vor einem Jahr? Experten glauben, dass Großveranstaltungen in Deutschland sicherer geworden sind – weil die Menschen sensibler geworden sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Samstag haben mehr als 3500 Mensc...nze, Sträuße und Kerzen niedergelegt.   | Foto: dpa
Seit Samstag haben mehr als 3500 Menschen am Unglücksort im Tunnel an der Duisburger Karl-Lehr-Straße Blumenkränze, Sträuße und Kerzen niedergelegt. Foto: dpa
FREIBURG. Fachleute fordern zum Jahrestag der Katastrophe von Duisburg bundesweit verbindliche Vorgaben für Großveranstaltungen. Diesen Appell gab es bereits kurz nach dem Festival mit 21 Toten. An der Rechtslage hat sich innerhalb dieses Jahres nichts geändert. Dennoch sind sich Experten einig, dass große Veranstaltungen in Deutschland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel