Seit 1950 verheiratet
Ex-Bürgermeister Berthold Kiefer und seine Frau Mathilde feiern Eiserne Hochzeit
Sie feiern Eiserne Hochzeit: Berthold und Mathilde Kiefer – einst Bürgermeister und Bibliothekarin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Wohnung von Mathilde und Berthold Kiefer in der Fürstenbergstraße scheint die Zeit stillzustehen: hohe Räume mit Büchern, ein Flügel, alte Fotos. So still war es hier nicht immer. Als die Kiefers 1965 einzogen, waren zwei kleine Söhne und Mathilde Kiefers Mutter dabei. Damals war Berthold Kiefer seit einem Jahr Bürgermeister in Freiburg, er blieb das bis 1987, heute ist er 89. Seine Frau Mathilde (93) hat ihn durch diese und viele andere Zeiten begleitet. Das begann vor 65 Jahren. Am heutigen Montag feiern sie Eiserne Hochzeit.
Inzwischen sind die Kiefers schon lange nur noch zu zweit, umgeben von dem, was ihnen wichtig ist: Das sind bei Mathilde Kiefer die Bücher, bei ihrem Mann ist es die Musik. Mathilde Kiefer, 1922 im pfälzischen Alsenborn geboren, hat immer ...