Das Evangelische Stift, in Freiburg einer der großen Anbieter im Bereich Altenpflege und Seniorenwohnungen, ist in arge finanzielle Schieflage geraten. Die Gehälter konnten nur mit großer Mühe ausgezahlt werden. Direktor Klaus Eschenburg muss seinen Hut nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Stiftungsrat des Evangelischen Stifts hat das Diakonische Werk Baden, zu dessen Mitgliedern das Stift gehört, erst unmittelbar vor der fälligen Zahlung der Novembergehälter über seine schwierige Situation informiert. In einer Pressemitteilung des Diakonischen Werks Baden heißt es: "Vor wenigen Tagen hatten die Mitarbeitenden zum ersten Mal zwar ihr Gehalt, aber kein Weihnachtsgeld erhalten." Zwar konnte das Stift die Gehälter ...