Europas Elite zu Gast in Wallbach
Veranstalter vom Radsportverein freuen sich bei der Radball-Europameisterschaft über großen Publikumszuspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Die Wallbacher Flößerhalle hat am Freitag und Samstag ein sportliches Großereignis der besonderen Art erlebt. Zum 40. Jubiläum seiner Radballabteilung war der Radsportverein Wallbach (RSV) Ausrichter der Radball-Europameisterschaft 2016, zu der sich die besten Teams Europas ein Stelldichein gaben. Europameister wurde zwar das favorisierte Team Österreich 2. Zu den "Europameistern der Herzen" wurden aber die Lokalmatadoren Timo Reinartz und Wolfgang Bär gekürt, die sich als krasse Außenseiter mehr als achtbar schlugen.
Mit einer Veranstalter-Wildcard vertraten die beiden Schwarz-Rot-Gold als Team "Germany 3" bei der EM. Angesichts des hochkarätigen Teilnehmerfeldes mit zwei weiteren deutschen Spitzenmannschaften ...