Europäischer Weg ist das Ziel
Zweite Ausgabe des Run for Europe als grenzüberschreitender Lauf mit Symbolcharakter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Premiere im vergangenen Jahr war viel erfolgreicher als erwartet. Mehr als 1 000 Menschen nahmen am sogenannten Run for Europe zwischen Breisach und Neuf-Brisach teil, den der in Südbaden lebende Franzose Lionel Macor initiierte. Am Samstag steht die Neuauflage mit erweitertem Programm an.
In Paris als Sohn italienischer Eltern geboren, der Liebe wegen nach Deutschland gezogen, in Südbaden eine Familie gegründet und der Arbeitsplatz liegt in Frankreich. So liest sich der verdichtete Lebenslauf von Lionel Macor. "Europa war für mich schon immer ein wichtiges Thema", sagt der 43-jährige Bauingenieur. "Ich habe im Kopf, dass Europa eine schöne Zukunft für unsere Kinder ermöglicht", betont ...