Europa zeigt sein buntes Gesicht
Gäste aus Krakau und Wien beim Comeniusfest / Drei Schulen für Sehbehinderte feierten ihre Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). "Ihr habt es geschafft, dass Europa heute ein buntes, vielfältiges Gesicht bekommen hat", so die SPD-Landtagsabgeordnete Marianne Wonnay zu den Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Schule für Sehbehinderte St. Michael, der Sehbehinderten- und Blindenschule aus Krakau und der Volks- und Hauptschule für Sehbehinderte aus Wien. Mit Liedern, Theater und Volkstänzen hatten die drei Schulen zum Mitfeiern ihres Comeniusfestes im Innenhof des Rathauses eingeladen.
Das Comenius-Projekt, benannt nach dem im 17. Jahrhundert lebenden tschechischen Theologen Johann Amos Comenius, dessen Ideen einer modernen Pädagogik für seine Zeit geradezu revolutionär waren, beinhaltet multilaterale ...