Account/Login

Freizeit

Europa-Park und Rulantica erhöhen Eintrittspreise

Der Europa-Park in Rust erhöht zur Saison 2025 den Eintritt. Erwachsene zahlen bis zu 73 Euro. Die Betreiber argumentieren dennoch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Rulantica erhöht ebenfalls die Ticketpreise.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Europa-Park
Foto: Europa-Park
Wer ab der Saison 2025 den Europa-Park oder Rulantica besuchen will, muss etwas tiefer als bislang in die Tasche greifen. Für den Freizeitpark steigen die Preise um rund fünf Prozent: Erwachsene zahlen für ein Online-Ticket in der obersten Kategorie, die zum Beispiel während der Sommerferien gilt, künftig 73 Euro, bislang waren es 69,50 Euro. In der günstigeren Preiskategorie werden statt bislang 61,50 künftig 64,50 Euro fällig. Erst zur Saison 2024 waren die Preise erhöht worden (von 65 auf 69,50 Euro in der Hauptsaison). Wer seine Europa-Park-Karte an der Tageskasse kauft, zahlt außerdem zehn Euro Aufpreis.

Für Rulantica steigt der Eintrittspreis für Erwachsene in der obersten Preiskategorie ebenfalls um rund fünf Prozent (von 49,50 auf 52 Euro), in der günstigeren Preiskategorie um rund 3,4 Prozent (von 44,50 auf 46 Euro). Die beiden Preiskategorien waren erst 2024 eingeführt worden, vorher hatten Tickets 44 Euro gekostet.

Die Pressestelle des Europa-Parks nennt die Erhöhung in ihrer Antwort auf eine Anfrage der BZ "moderat". Als Gründe nennt sie wie schon bei der Preiserhöhung im Vorjahr "massive Kostensteigerungen in allen Unternehmensbereichen, die durch Inflation, höhere Lohn- und Arbeitskosten, aber auch höhere Energiepreise verursacht werden und weit über 15 Prozent liegen". Die Pressestelle betont, dass Europa-Park und Rulantica im internationalen Branchenvergleich "sehr günstig" seien und argumentiert mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ressort: Rust

Dossier: Europa-Park Rust

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 19. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (4)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren

Lisa Ehrhardt

216 seit 14. Mai 2017

Wieso muss ein Unternehmen denn argumentieren? Es kostet, was es kostet. Wer es nutzen möchte, tut es, wer nicht, lässt es. Es ist ein FREIZEITPark- nichts, was überlebensnotwendig ist.

Mirco Ropic

36 seit 21. Sep 2020

Wieso ist das denn eine Zeitungsmeldung wert? Der Eintrittspreis und die Parkgebühren steigen JEDES Jahr!
Der Himmel ist das Limit.


Weitere Artikel