"Europa ist noch zerbrechlich"
Wie haben die französischen Partnergemeinden von Bad Krozingen, Staufen und Hartheim die vergangenen Monate mit Corona erlebt?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Abgesagte Partnerschaftsfeiern, keine direkten Kontakte mehr zwischen den Partnerstädten – und die Frage, wie es nun weitergeht: Die Corona-Krise hatte auch Einfluss auf die Beziehungen zwischen Bad Krozingen, Hartheim am Rhein und Staufen mit den Partnerorten Gréoux-les-Bains, Fessenheim und Bonneville. Die Badische Zeitung hat nachgefragt, wie die Partner in Frankreich diese Zeit erlebt haben und wie sie die Partnerschaft weiterführen wollen.
FessenheimUm zu erfahren, wie die Krise die Beziehungen zwischen den Nachbarn links und rechts des Rheins von einem Tag zum anderen beeinflusste, genügte ein Blick auf die Dilger-Foechterle-Brücke bei der Autobahnausfahrt Hartheim. "Wir standen vor vollendeten Tatsachen, das war nicht einfach", sagte Claude Brender, der Bürgermeister von Fessenheim. Seit dem 16. März ging dort nichts mehr; ...