Eurodistrikt ohne TGV?

Treffen der Ortenauer mit der Straßburger Verwaltungsspitze: unvermuteter Gesprächsstoff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (eja). Dass sie gemeinsam für die superschnelle Anbindung des französischen Hochgeschwindigkeitszuges TGV an das deutsche ICE-Netz kämpfen wollen, haben der Präsident des Straßburger Stadtverbandes, Robert Grossmann und Landrat Klaus Brodbeck erklärt. Vor dem Hintergrund eines französischen Gutachtens, das den "TGV-Est" nicht mehr unter den Verkehrsprojekten mit Priorität sieht, hatte dieses Thema bei dem Treffen der Straßburger Stadtspitze mit dem Landrat und den Oberbürgermeistern der Großen Kreisstädte im Ortenaukreis besondere Aktualität.

In einem von allen gemeinsam unterzeichneten Brief an die Regierungen in Paris und Berlin wird in den nächsten Tagen mit Nachdruck der gleichzeitige Ausbau der Hochgeschwindigkeitsstrecke auf beiden Rheinseiten gefordert. Es müsse, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel