"Euro bringt uns Vorteile"

Zehn Jahre Gemeinschaftswährung: Experten von Volksbank und Sparkasse sehen sie positiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Euro ist nun in 17 Ländern Gemeins...ehn Jahren Mark und Franc abgelöst.     | Foto: Anna Schughardt
Der Euro ist nun in 17 Ländern Gemeinschaftswährung und hat am Oberrhein seit zehn Jahren Mark und Franc abgelöst. Foto: Anna Schughardt

KREIS EMMENDINGEN. Der Euro feierte am Jahresbeginn seinen zehnten Geburtstag, doch von Jubelstimmung war und ist in der Öffentlichkeit nichts zu spüren, denn die Euro-Krise, die in Wirklichkeit eine Staatsschuldenkrise ist, hat bei vielen Menschen zu Ängsten und Befürchtungen geführt. Zwei Experten schildern, wie sie die Euro-Lage einschätzen.

Am 1. Januar 2002 konnte man die ersten Euroscheine am Bankautomaten erhalten. Schon zu Weihnachten 2001 wurden viele der sogenannten Starterpäckchen verkauft. Doch die anfängliche Neugierde auf und die Begeisterung über das neue Geld verschwand bald. Bereits im Entstehungsjahr 2002 wurde der "Teuro" zum Wort des Jahres. Inzwischen, so könnte man meinen, ist der Euro weitgehend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel