Essen lernen fürs Leben
Die Hellma-Kinderkrippe "Spatzennest" in Müllheim erhält zum zweiten Mal ein Zertifikat für bewusste Kinderernährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Eltern wissen: In den ersten Lebensjahren eines Kindes ist das Essen- und Trinken-Lernen eine ganz wichtige Angelegenheit. Hier werden Weichen gestellt, die das Ernährungsverhalten fürs ganze Leben prägen können. Mit dem Ausbau der Kleinkindbetreuung kommen auch Kindertagesstätten verstärkt mit diesem Thema in Berührung. Eine Einrichtung, die sich schon seit geraumer Zeit besonders intensiv damit auseinandersetzt, ist das Spatzennest – die betriebliche Kinderkrippe von Hellma in Müllheim.
Es ist Frühstückszeit. Bettina Sommerfeld, Leiterin des Spatzennestes, lässt den Besucher einen Blick in die Küche werfen. Hier haben sich die Kinder bereits um den Tisch versammelt, auf dem Teller mit appetitlich und mundgerecht angerichteten belegten Broten stehen. Dazu gibt es Gemüse- und Obsthappen. Die meisten Kinderteller sind noch leer, noch läuft die ...