Es wird wieder investiert

Gemeinderat beschließt mit den Stimmen von SPD, CDU und FW den Haushalt / DOL dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Der Gemeindehaushalt der Stadt Waldkirch wird in diesem Jahr einen Umfang von über 50 Millionen Euro haben – darunter auch etliche Investitionen und Ausgaben für Instandhaltungen an den Waldkircher Schulen. Ebenfalls aufgenommen sind etliche Punkte, die 2005 der Haushaltssperre unterlagen, so zum Beispiel der Umbau des Tennenplatzes des SV Waldkirch zum Rasen-Fußballplatz.

Im Gegensatz zum Vorjahr war der Zwang zum Sparen diesmal nicht so groß, zumal auch die Kreisumlage gesenkt wurde. Allerdings erläuterte der Bürgermeister, sinke diese zwar prozentual, aber wegen der gestiegenen Steuerkraft Waldkirchs muss die Stadt trotzdem 520 000 Euro mehr an den Landkreis bezahlen als im vorigen Jahr.
In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florian J. Weiss, Bernd Zickgraf, Josef Rothmund

Weitere Artikel