Es wird geklotzt und nicht gekleckert
Grafenhausen drückt beim Breitbandausbau aufs Gas / In den nächsten drei Jahren sollen 4,6 Millionen Euro investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Grafenhausen stellt sich in Sachen Breitbandversorgung großen Herausforderungen. Die Investitionen summieren sich in den nächsten drei Jahren auf rund 4,6 Millionen Euro. Nicht zu Unrecht sprach Bürgermeister Christian Behringer im Rahmen der Haushaltsberatungen von "einem stolzen Betrag, der für den Breitbandausbau in die Hand genommen wird". Allein in diesem Jahr sind es knapp 2,4 Millionen Euro.
Der Bauzeitenplan ist sportlich terminiert (siehe Infobox). Ob dieses Tempo schlussendlich auch eingehalten werden kann, hängt von vielen Faktoren ab: Können die Tiefbauunternehmen die Termine ...