Es war wie ein kleiner Dammbruch
Die in Pfaffenweiler lebende Schriftstellerin Herrad Schenk hat erstmals älteren Frauen eine Schreibwerkstatt angeboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Frau mit den kurzen Haaren rückt ihre Teetasse beiseite, setzt ihre Lesebrille auf und beginnt ihre Geschichte vorzulesen, die sie mit Bleistift auf die Rückseite von Architekturskizzen geschrieben hat. Sonst ist es mucksmäuschenstill im Wohnzimmer der Schriftstellerin Herrad Schenk. Die Damen sitzen stumm um den großen, dunklen Holztisch, haben die Hände in den Schoß gelegt und hören zu.
Ein wenig schnell erzählt die ältere Frau, wie sie als junges Mädchen am Bahnhof von Washington D.C. einen Mann, der sie ansprach, über ihre Herkunft rätseln ließ. Ganz kokett. "You are not wanted", sagte er jedoch, als er erfuhr, dass sie aus Deutschland kam. In etwa heißt das: "Du bist ...