"Es war immer sehr spannend, wer mein nächster Chef sein wird"
BZ-INTERVIEW mit Heidi Albiez über die Veränderung der Arbeit in der Gemeindeverwaltung von Höchenschwand und als enge Mitarbeiterin des Bürgermeisters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit vier Jahrzehnten arbeitet Heidi Albiez als Verwaltungsfachangestellte im Rathaus. Als Chefsekretärin hat sie mit drei Bürgermeistern eng zusammengearbeitet. Zu einer kleinen Feierstunde waren neben ihren Kolleginnen und Kollegen die Altbürgermeister Stefan Dorfmeister und Werner Rautenberg gekommen. Bürgermeister Sebastian Stiegeler überreichte ihr die Ehrenurkunde des Landes. Wie hat sich die Arbeit im Rathaus in diesen Jahrzehnten verändert? Darüber sprach BZ-Mitarbeiter Stefan Pichler mit Heidi Albiez.
BZ: Seit vier Jahrzehnten sind Sie jetzt Verwaltungsfachangestellte in der Gemeindeverwaltung von Höchenschwand. Erfüllt Sie der Beruf auch heute noch?Albiez: Die Arbeit bei der Gemeinde hat mir von Anfang an sehr viel Spaß ...