"Es tut gut, sich manchmal zu erden"
Das erste Familien-Workcamp im evangelischen Jugendheim Gersbach war ein voller Erfolg / Jung und Alt packte richtig mit an
Von unserer Redakteurin Marlies Jung-Knoblich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH "Für mich hat sich ein Traum erfüllt", sagte Elisabeth Störk, die in der Verwaltung des Kuratoriums vom evangelischen Jugendheim Ge rsbach arbeitet. Der erste Aufruf für ein Familien-Workcamp beim evangelischen Jugendheim war auf Anhieb ein großer Erfolg. Am Samstag waren knapp 40 Teilnehmer zwischen vier und 60 Jahren da, am Freitag und Sonntag waren es im Schnitt mehr als 30.
Im Schweiße ihres Angesichts hievten Jung und Alt dicke Äste und halbe Baumstämme aus dem abschüssigen Gelände des Jugendheims. Eine Mutter mühte sich damit ab, das Unkraut auf dem Zufahrtsweg zu entfernen, ein Junge sägte einen dickeren Ast in zwei Teile. ...