Es läuft auf Ausweichbuchten hinaus

Ergebnisse der Verkehrszählung und der Schallmessung in der Gereutertalstraße sind keine Grundlage für eine Fahrbahnsanierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begegnungsverkehr in der Gereutertalstraße   | Foto: Christoph Breithaupt
Begegnungsverkehr in der Gereutertalstraße Foto: Christoph Breithaupt

LAHR-REICHENBACH. Der Ortschaftsrat in Reichenbach hat in der jüngsten Sitzung die Ergebnisse der Verkehrszählung und der Schallmessung in der Gereutertalstraße, die die Stadt beim Ingenieurbüro RS (Achern) in Auftrag gegeben hatte, beraten. Ortsvorsteher Klaus Girstl zog daraus den Schluss, dass für eine grundlegende Lösung des Lärm- und Verkehrsproblems weiterhin ein fester politischer Wille sowohl im Ortschaftsrat als auch im Gemeinderat entscheidend sei.

Die zwischen dem 7. und 11. November erfolgte Verkehrsbeobachtung auf Höhe der Gereutertalstraße 57 brachte moderate Ergebnisse, sowohl beim Verkehrsaufkommen als auch in Sachen Lärm. Die Dezibelzahlen blieben unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel