Es kreucht und fleucht
FRÜHLING IM WALDKINDERGARTEN: Krabbeltiere sammeln und dem Schnitzer zuschauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Ihre Hände hat Jana so aufeinandergelegt, dass ein kleiner Hohlraum entsteht. Fest drückt die Vierjährige ihre Finger dafür zusammen. "Peeeetraaaaa", ruft sie der Leiterin des Waldkindergartens am Felsele aufgeregt zu. "Ich hab’ schon wieder ein Käfer gefangen." Frühjahr im Waldkindergarten: Die Natur erwacht und die Kinder entdecken. Außerdem gibt eine Besonderheit: Sei einigen Tagen werden die Baumstümpfe im Felselewald künstlerisch gestaltet.
Laut schreit die Kettensäge. Gekonnt fährt Bernd Schwarte mit dem Schwert durch das Holz und formt den Körper eines Hasen. Dabei wird der Schnitzer aus Titisee genau beobachtet. Niklas und weitere Jungs aus dem Waldkindergarten wollen sehen und erfahren, was oberhalb ihrer Hütte passiert. "Erkennt ihr das ...