Es kommt auf jede Minute an
Das Lörracher Kreiskrankenhaus verfügt über ein Herzkatheterlabor der neuesten Generation / Besichtigung am 24. Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Lörracher Kreiskrankenhaus macht bei der Untersuchung von Durchblutungsstörungen des Herzens und bei der Behandlung von Herzinfarkten technisch einen Sprung nach vorne: Vor kurzem wurde in der Klinik für innere Medizin ein hochmodernes Herzkatheterlabor in Betrieb genommen. Am Mittwoch, 24. Februar, 17 bis 19 Uhr, kann die neue Einrichtung, die knapp eine Million Euro gekostet hat, von jedermann besichtigt werden.
"Wir möchten den Menschen die Angst vor dem Labor nehmen und zeigen, dass es keine Folterkammer ist", erläutert Professor Hans-Heinrich Osterhues schmunzelnd. Der Chefarzt der Inneren wird über die Chancen der modernen Kathetertechnik referieren; zudem gibt es Führungen durch ...