"Es ist WM und es ist Sommer"
Nach Beschwerden aus der Nachbarschaft wird im Alten Wasserwerk noch am "Lärmkonzept" gefeilt / Späte Parties abgesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sind die Jugendlichen im Alten Wasserwerk zu laut? Anwohner beschwerten sich jüngst über die Geräuschkulisse des Jugendzentrums. Jürgen Wiesenhütter, Geschäftsführer des Sozialen Arbeitskreises, wirbt um Verständnis: "Es ist WM und es ist endlich Sommer." Er bedauert, dass "Jugend" und "Lärm" oft in einem Atemzug genannt werden, zeigt aber auch Verständnis für die Anwohner: Die Veranstaltungen unter freiem Himmel sollen künftig eine gewisse jährliche Grenze nicht überschreiten. Bislang wird noch an dem "Lärmkonzept" gefeilt.
Wiesenhütter betont, dass nur "vereinzelte" Lärmbeschwerden kamen: Zwei Anwohner hatten die Polizei gerufen, als vor Spielanpfiff zwischen 20 und 21 Uhr auf dem Wasserwerksgelände die Post abging. Die Jugendlichen strömen in Scharen zu den "WM-Wochen", die das ...