"Es ist nicht nur Arbeit, es macht auch Spaß"
Ruth Sprich übergab Verantwortung für den AWO-Dienst "Essen auf Rädern" an Heidi Spiering / Die 41-Jährige kennt den Dienst bereits aus praktischer Erfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Nein, "Essen auf Rädern" sei ihr nach 32 Jahren keineswegs auf den Magen geschlagen. "Sehr viel Freude" habe es gemacht, sich für diese Sache zu engagieren. Dass Ruth Sprich (74) jetzt die Leitung des von ihr gegründeten Dienstes abgab (wir berichteten), hat drei Gründe: Mit Heidi Spiering hat sie eine Nachfolgerin gefunden, die "Appetit" auf diese Arbeit hat, sie bereits kennt- und jünger ist.
Voilà, die Speisekarte für nächste Woche: Montag Cordon bleu und Broccoli-Nussecken, am Dienstag Schinken-Spaghetti und Eierpfannkuchen, Mittwoch Rahmgeschnetzeltes und Schweineleber, Donnerstag Seelachsfilet und grüner Erbseneintopf, Freitag Fleischkäse und Eieromelette. Wohlgemerkt: das sind nur ...