"Es ist eine Aufbruchstimmung festzustellen"
BZ-INTERVIEW mit dem neuen Bürgermeister der Gemeinde Schluchsee, Manfred Merstetter / Seit 100 Tagen führt er jetzt die Amtsgeschäfte im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Seit Beginn dieser Woche ist Bürgermeister Manfred Merstetter seit 100 Tagen Bürgermeister der Gemeinde Schluchsee. BZ-Mitarbeiterin Roswitha Klaiber sprach mit dem neuen Mann im Rathaus über die Arbeit und Eindrücke in den ersten Wochen und Monaten.
BZ: Herr Merstetter, haben sich Ihre Berufserwartungen in dieser Anfangsphase erfüllt ?Merstetter: Auf jeden Fall. Die Zeit vergeht ja wie im Fluge und es findet ja auch ein Gewöhnungsprozess statt. Das Kerngeschäft will erledigt sein und zusätzlich erwartet der Bürger auch schon erste Zeichen von einem "Neubeginn". Ich glaube dies ist unserer Verwaltung gelungen. Dabei sind von mir auch Vorstellungsrunden bei Behörden und Verbänden erforderlich um Grundsteine für eine künftige Zusammenarbeit zu ...