Es holpert ordentlich in den Straßen
Viele Freiburger Fahrbahnen weisen Schäden auf und sind sanierungsbedürftig/Gelder der Stadt sind jedoch knapp bemessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer per Velo in Schlangenlinien durch Freiburg eiert, muss noch lange nicht ein Bier zu viel erwischt haben. Oftmals handelt es sich schlicht um Ausweichmanöver vor Schlaglöchern und Unebenheiten: "Die Straßenschäden hierzulande sind teilweise gewaltig", so Karl-Heinz Schneider, der Leiter der ADAC-Verkehrsabteilung. Abstreiten will Tiefbauamtsleiter Martin Haag das nicht, "doch die Gelder für die Straßensanierung sind seit Jahren knapp bemessen."
Zwar hatte der milde Winter zumindest für die Freiburger Straßenverhältnisse ein Gutes, Frostschäden gab es nämlich kaum. Haag: "Doch der allgemeine Straßenverfall geht natürlich trotzdem weiter." Dabei gebe es in der Stadt bereits schon lange ein ...