"Es geht um die Unterstützung persönlicher Belange der Menschen"
BZ-INTERVIEW mit Alfons Zimmermann von der Gemeinschaftsstiftung Lebensheimat, die behinderten Menschen direkte Hilfe zukommen lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-REISELFINGEN (cm). Das Haus Lebensheimat in Reiselfingen erhielt kürzlich eine höhenverstellbare behindertengerechte Pflegebadewanne mit Lifter, die den Bewohnern mehr Lebensqualität und dem Betreuungspersonal enorme Arbeitserleichterung bietet. Solche Anschaffungen sind nur dank Sponsoren möglich. Unsere Mitarbeiterin Christa Maier sprach mit Alfons Zimmermann von der Gemeinschaftsstiftung Lebensheimat, die sich an den Kosten beteiligte.
BZ: Das Haus Lebensheimat hat einen großen Bekanntheitsgrad in der Region, von einer Gemeinschaftsstiftung Lebensheimat Reiselfingen jedoch hat man noch wenig gehört. Seit wann gibt es die Stiftung und warum gibt es diese?Alfons Zimmermann: Die ...