Es geht nicht ohne Hochhaus-Hüter
In Weingarten gibt es erste positive Erfahrungen mit den von der Freiburger Stadtbau beauftragten "freien Hauswarten".
Mira Kaizl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Wenn Hermann Asal zu später Stunde seine Runde ums Haus Nr. 52 dreht, ist er froh, dass er Laika dabei hat. Streng genommen ist die Labrador-Mischlingsdame zu verspielt, um ein echter Wachhund zu sein, aber bei Dunkelheit flößt sie dem einen oder anderen doch Respekt ein. Asal ist einer der von der Stadtbau beauftragten "freien Hauswarte", die seit Mitte letzten Jahres in drei Wohnblocks in der Krozingerstraße nach dem Rechten sehen.
Und Respekt sollen die Mieter vor ihm schließlich haben, wenn er sie ermahnt, in den Hausfluren nicht allerlei Gegenstände abzustellen und ihren Abfall säuberlich getrennt in die dafür vorgesehenen Müllhäuschen zu schließen. Bei nur sieben Arbeitsstunden pro ...