Es geht etwas am Breitenstein
Die OSA Spedition kauft für ihre Erweiterung ein Teil des Würzburger-Areals / Für das RAG-Gelände gibt es Zwischenlösungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Im Gewerbegebiet am Breitenstein geht etwas. Die OSA Spedition GmbH möchte erweitern und hat deshalb Gelände und Gebäude am Breitenstein 24 von Wolfgang Würzburger gekauft. Am Dienstag wurde der Kaufvertrag unterzeichnet. Die Maschinenfabrik Eimeldingen, noch Mieterin am Breitenstein 24, wird voraussichtlich auf das benachbarte ehemalige RAG-Gelände ziehen, das ebenfalls Wolfgang Würzburger gehört. Was für sie allerdings nur eine Zwischenlösung ist. Die Maschinenfabrik denkt über einen Neubau nach.
Das 4000 Quadratmeter große Gelände, das Wolfgang Würzburger nun an die OSA verkauft hat, gehört zum ehemaligen Koller-Areal. Würzburger hatte es damals erworben, nachdem auch der Nachfolger der Firma Koller wie diese selbst ...