Es geht auch ohne Pilotenschein
Der Lahrer Modellflugclub richtet auf seinem Vereinsgelände die internationalen "German Acro Masters" aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/SCHWANAU. Nonnenweier als Austragungsort für eine Weltmeisterschaftsqualifikation? Die "German Acro Masters" gehören nach Auskunft des ausrichtenden Modellflugclubs Lahr jedenfalls zu den drei größten Modell-Kunstflug-Events der Welt. Nun ist die Welt der Modellkunstflieger einerseits klein, weil das schöne, aber nicht ganz preiswerte Hobby keine Massen anzieht. Andererseits ist sie groß, denn in Nonnenweier waren am Wochenende 33 Piloten aus elf Nationen am Start.
Unter Zuschauern und Teilnehmern wird an diesem Wochenende viel gefachsimpelt. Es wimmelt von Abkürzungen, technischen Details und englischen Fachbegriffen für komplizierte Flugmanöver. Dabei ist das alles gar nicht so ...