Es fehlen Altenpfleger und Erzieher
Der Boys’ Day lässt Jungs Berufe in Altersheim und Kindertagesstätte kennen lernen / Ziel: Berufswahl nach Neigung und Fähigkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am Girls’ Day sollen jungen Frauen Jobs als Kfz-Mechanikerin oder Informatikerin schmackhaft gemacht werden. Als Ergänzung gibt es jetzt auch den Boys’ Day. Er soll junge Männer ermutigen, sich mit immer noch "typischen Frauenberufen" in den Bereichen Erziehung und Pflege anzufreunden. Neben der Agentur für Arbeit beteiligten sich die Kitas im Stadtteilzentrum Oststadt, in Weier und Zunsweier sowie die Vinzentiushaus GmbH an dem neuen Projekt.
Claudia Huber ist ganz begeistert: "Dieses Angebot ist einfach klasse", schwärmt die Pflegedienstleiterin des Vinzentiushauses. Es mache "Riesenspaß", mit den Jungs zu arbeiten, ihnen das Haus zu zeigen und die ...