"Es braucht nur ein Paar Schuhe..."
BZ-INTERVIEW mit Regina Lederer über den am 19. März startenden neuen Laufanfängerkurs der TSG – und was man davon erwarten darf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Sie würden bei diesem Frühlingswetter gerne raus und (wieder) die Laufschuhe schnüren – trauen sich aber nicht, weil Sie wissen, dass Sie eh nach wenigen Minuten nach Luft japsen und die Schuhe wieder an den Nagel hängen? Da könnte der nächste Woche beginnende Laufanfängerkurs der TSG für Sie genau das Richtige sein. Warum, und für wen der Kurs noch geeignet ist, darüber sprach André Hönig mit Kursleiterin Regina Lederer.
BZ: Frau Lederer, in der Ankündigung heißt es, der Kurs sei speziell für Untrainierte – wie definieren Sie untrainiert?Lederer: Mit untrainiert meine ich, wenn man noch nicht gelaufen ist oder schon probiert hat, alleine zu laufen, aber es einfach alleine oft nicht klappt.
BZ: Warum klappt das mit dem Alleinlaufen bei vielen nicht?
Lederer: Das große Manko ist: Man läuft oft zu schnell, wenn man alleine ist – und man läuft nicht regelmäßig. Nur wenn man regelmäßig ...