Erzählkunst trifft Leselust
Zum Weltgeschichtentag stellen Mitarbeitende der BZ-Redaktion Lörrach ihre Lieblingsgeschichten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (bär). Beim Weltgeschichtentag (20. März) geht es darum, sich gegenseitig Geschichten zu erzählen und einander zuzuhören. Seinen Anfang nahm der Tag in den Neunzigern in Schweden und wird seit 2004 auch in anderen Ländern begangen. In diesem Jahr werden offiziell Geschichten zum Thema Wünsche empfohlen. Hier stellen Mitarbeitende der BZ-Redaktion Lörrach ihre Lieblingsgeschichte vor.
Lörrach als Stadt der Leselust hat übers Jahr ein großes (Vor-)Leseangebot. So gibt es in der Stadtbibliothek regelmäßige Vorlesegruppen – auch in anderen Sprachen – und ein neues Programm namens "Buchhüpfer", das sich an die ganz Kleinen richtet. Für Erwachsene gibt es einmal pro Monat eine Autorenbegegnung. "Vorlesen ist eine wichtige Kulturpraktik", findet Maike Wilsch, die stellvertretende Bibliotheksleiterin. "Am besten ist es, wenn die Eltern das ...