Erweiterungspläne stoßen auf Kritik
Merdinger Kalksteinbruch soll auf Niederrimsinger Gemarkung wachsen / Thema sorgt im Ortschaftsrat für Diskussionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Um die Fortschreibung des Regionalplans, konkret um die mögliche Erweiterung des Steinbruchs Merdingen auf Niederrimsinger Gemarkung, ging es in der Ortschaftsratssitzung in Niederrimsingen. Das Thema weckt viele Emotionen, was die Reaktionen der Ortschaftsräte, aber auch der rund 40 Zuhörer verdeutlichten. Die Bürger befürchten, dass sie nicht nur durch die vorgesehene Erweiterung des Kiessees, sondern zusätzlich durch die mögliche Erweiterung des Kalksteinbruchs eingeschränkt werden.
Zahlreiche ZuhörerOrtschaftsrat Andreas Hoffmann beantragte zu Beginn der Sitzung, die Frageviertelstunde zu verlegen, so dass die Bürger nach den Informationen über den geplanten Ausbau des Steinbruchs Fragen stellen könnten. Dem stimmte der Ortschaftsrat zu.
Fläche reicht noch 20 Jahre
Noch keine konkreten Pläne
Der Eintrag im Regionalplan, so ...