Account/Login

Bürgerversammlung

Erweiterung des Rimsinger Baggersees: Bürger sorgen sich um ihr Dorf

Die Bürger von Niederrimsingen haben große Befürchtungen, dass ihr Wohnort durch die Erweiterung des Baggersees und durch die geplante Erweiterung des Steinbruchs beeinträchtigt werden könnte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bürgerinitiative hofft, dass ein K... als Wirtschaftsfaktor zu verhindern.   | Foto: Gustav Rosa
Die Bürgerinitiative hofft, dass ein Kompromiss gefunden wird, der den Rimsinger Baggersee als idyllischen Naherholungsort bewahrt, ohne den Kiesabbau als Wirtschaftsfaktor zu verhindern. Foto: Gustav Rosa
Das wurde in der Bürgerversammlung, in der es vorrangig um die Erweiterung des Kiessees ging, deutlich. Etwa 100 Interessierte kamen zu der Versammlung, zu der Ortsvorsteher Frank Greschel eingeladen hatte.
Die Position der Bürgerinitiative
Zuerst hatte Gustav Rosa, der seit vielen Jahren in der Bürgerinitiative (BI) Rimsinger Baggersee aktiv ist, das Wort. "Die Initiative ist nicht dazu gedacht, einzelne Personen an den Pranger zu stellen oder persönliche Beschuldigungen und Vorwürfe loszuwerden", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel