Erwartungen übertroffen
Die Schelme-Zunft feierte mit vielen Tausend Gästen ein fröhliches Geburtstagsfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Erschöpft aber glücklich ist Thomas Hepp, Vorsitzender der Emmendinger Schelme-Zunft, am Morgen danach. Zu ihrem 22. Geburtstag richtete die Schelme-Zunft den dritten Nachtumzug durch die Emmendinger Innenstadt aus. "Der Umzug hatte alle unsere Erwartungen übertroffen. Die monatelange Arbeit von über 130 Zunftmitgliedern hat sich gelohnt. Mein Traum ging in Erfüllung, die Menschen tanzten nach dem närrischen Großereignis auf der Straße", erklärt Hepp noch mit sichtlich belegter Stimme.
Besonders für junge Menschen aus der ganzen Umgebung war der Nachtumzug ein besonderer Anziehungspunkt. Hier ein Schwätzle mit den Narren, da wieder ein "Frauenraub". Schließlich ...