Erstmals über 50 000 Gäste
Aufenthaltsdauer weiter rückläufig / Kurbeirat neu gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (ml). Erstmals in der Geschichte des Fremdenverkehrs in Münstertal - exakte Aufzeichnungen gibt es seit dem Jahre 1957 - kamen in einem Jahr mehr als 50 000 Gäste. Damit einher ging auch ein Anstieg der Übernachtungen auf über 300 000 - eine Schallgrenze, die im Zuge der Wiedervereinigung in den Jahren 1991 und 1992 schon einmal überschritten worden war, inzwischen aber zehn Jahre lang nicht mehr erreicht wurde.
Über diese positive Entwicklung berichtete in der jüngsten Vermieterversammlung im Foyer der Belchenhalle Axel Gutmann von der örtlichen Kurverwaltung. Dass die Übernachtungszahlen nicht im selben Maße zunehmen wie die Zahl der Gästeankünfte, das liegt - wie die über 40-jährige Statistik belegt - in der kontinuierlich rückläufigen ...