Erstmals Start als reine Grundschule
Georg-Monsch-Schule schult 86 Erstklässler in den offenen Ganztagesbetrieb ein / Mensa vorerst am Grimmelshausen-Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ins Schuljahr 2019/20 startet die Georg-Monsch-Schule in der Offenburger Innenstadt erstmals als reine Grundschule mit offenem Ganztagsbetrieb, die letzten Werkrealschüler haben die Schule zum Ende des letzten Schuljahres verlassen. Insgesamt 86 Erstklässler wurden am Samstag in vier erste Klassen eingeschult. 36 von ihnen im Ganztagsbetrieb.
Die Ganztagsschüler sind über die vier Klassen verteilt, die Stundenpläne passen sich den gemischten Klassen an. An vier Tagen wird im offenen Ganztagsbetrieb unterrichtet, das heißt, die Halbtagskinder gehen nach dem ...