Erstmals ein Esel in der Manege
Circus Paletti hat jetzt auch eine reine Tiernummer im Programm / Tourneepremiere am Samstag an der Sulzberghalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Amateurzirkus "Circus Paletti" bedient seit Jahren so ziemlich alle Zirkusgenres: Jonglage, Zauberei, Akrobatik am Boden und auf dem Hochseil oder Clownerie. Tiernummern indes sind eher selten. Wenn überhaupt, sind Tiere Co-Darsteller, etwa bei Voltigiernummern. Zur Premiere in Sulz, dem Startschuss zur 29. Tournee, soll sich das ändern. Zwei Esel und zwei Ziegen werden als Hauptdarsteller in der Manege stehen. Diese erste reine Tierdressurnummer wird es auch nur über das vier Tage dauernde Gastspiel der Paletti-Truppe in Sulz geben.
"Es sind die Esel und Ziegen vom Kahlenberg, die man aus dem Krippenspiel zu Weihnachten kennt. Ich selbst habe die Nummer noch nicht gesehen. Von Bärbel Gibis aus der Gruppe ist aber zu hören, dass Esel wie Ziege wahnsinnig motiviert sind", erklärt ...