Erste Bücher stehen an ihrem Platz
Endspurt in der neuen Stadtbibliothek / Viele Extras gehören zu dem Raumkonzept / Eröffnung ist am 6. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es gibt noch viel zu tun – das Schwierigste jedoch ist bereits geschafft. Seit dem Umzug in das neue Domizil füllen sich die Regale im Neubau der Stadtbibliothek. Nicht nur von außen setzt das moderne Medienhaus neue Impulse. Auch im Inneren ist ein ansprechendes Raumkonzept mit vielen Extras im Entstehen. Trotz Baustellenchaos ist Bibliotheksleiterin Andrea Strecker sichtlich zufrieden: "Vorher war es ein Phantom, jetzt wird es endlich konkret".
Fremdsprachen L-N, Kinderbücher A-Ad, die Aufschriften auf den um Säulen gruppierten Umzugskisten verraten, wie wichtig es ist, den Überblick nicht zu verlieren. Keine einfache Aufgabe, findet die Leiterin der Stadtbibliothek, ...