Erste Begegnung mit der Selbstverwaltung
Das Rathaus in Friesenheim war am Sonntag die erste Station beim Besuch von afrikanischen Kommunalpolitikern in Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Jenseits von Afrika sind ein Dutzend Kommunalpolitiker aus Kenia, Namibia, Südafrika und Uganda am Sonntag angekommen. Erste offizielle Station bei ihrem Deutschlandbesuch auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung war das Rathaus in Friesenheim, wo die Gäste ausführlich über die Gemeinwesenarbeit informiert wurden. Ziel der Reise soll laut Bundestagsabgeordnetem Peter Weiß (CDU) sein, Ideen zum Aufbau einer kommunalen Selbstverwaltung zu vermitteln.
Sonntag, 5.45 Uhr: Der Flieger aus Südafrika mit der Delegation an Bord landet auf dem Frankfurter Flughafen. Mit dem Bus geht es weiter bis nach Oberkirch, wo für die ersten Nächte ein Hotel bezogen wird. In den frühen Abendstunden ist Ortstermin in Friesenheim. Peter Weiß, Mitglied im Planungsausschuss ...