Erst schnuppern, dann demonstrieren

Zum Tag der offenen Tür an der Universität kamen 12 000 Schülerinnen und Schüler – und wurden vom Bildungsstreik überrascht  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uni Freiburg, Demo, Bildungsstreik, Studenten, Universität Freiburg  | Foto: Dominic Rock
Uni Freiburg, Demo, Bildungsstreik, Studenten, Universität Freiburg Foto: Dominic Rock

"Der Tag der offenen Tür läuft dieses Jahr anders ab" – diese überraschende Ansage hörten gestern die Schülerinnen und Schüler, die sich an der Uni über Studienfächer informieren wollten. 12 000 von ihnen sind bei den Informationstagen an der Uni angemeldet – viele jedoch marschierten zwischendurch bei der Bildungsdemo mit. Dennoch ging der erste von zwei Schnuppertagen an der Uni weitgehend reibungslos über die Bühne.

"Hier wird man nicht wirklich motiviert, an einer öffentlichen Uni zu studieren!" An ihrem Schnuppertag in der Uni wurde Anne Stranghöner im besetzten Audimax gleich mit Kritik an der Hochschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel