Erst mitsondieren, dann mitregieren?
Bei der Sondierung setzt die CDU auch auf neue Leute, die CSU auf bewährte / Bei der SPD dürfen die Groko-Minister nicht mitverhandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Sondierungen für eine neue Regierung sind auch ein Spiegelbild, welche Politiker gerade hoch im Kurs stehen. Die Erfahrung lehrt, dass manchen Entsandten, die Arbeitsgruppen vorstehen, später von den Parteichefs ein Ministeramt angeboten wird. Ein Blick auf mögliche Auf- und Absteiger.
Nicht zu übersehen ist, dass die Union die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer in den Vordergrund schiebt. Seit einiger Zeit wird die 55-jährige CDU-Politikerin aus dem kleinen Saarland für große Aufgaben in Berlin gehandelt. Manche sehen sie als Nachfolgerin von Angela Merkel. Bisher ist sie bundesweit ...