Erst im März soll es konkret werden
Der Technische Ausschuss befasst sich erneut mit dem Gifizsee, trifft aber noch keine Entscheidung / Wasserqualität ist gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es bleibt dabei: Der Gifiz ist besser als sein Ruf. Für Bürgermeister Eckert steht fest: "Dieser See hat kein Wasserqualitätsproblem." Der Dezernent stützt sich dabei auf die Ausführungen von Klaus-Jürgen Boos. Der kürzlich festgestellte erhöhte Arsengehalt sei geologisch bedingt und habe keine negativen Auswirkungen auf den Badebetrieb – es sei denn, "man wühlt stundenlang im Schlamm in 19 Metern Tiefe", so der Gewässerkundler.
Mit einer Enthaltung (Thomas Marwein, Die Grünen) billigte der Technische Ausschuss das geplante weitere Vorgehen der Verwaltung zur "nachhaltigen Sanierung und Restaurierung des Gifizsees". Eine konkrete Maßnahme wurde noch nicht ...