Erst "Eselsgeduld", dann voller Erfolg
Der katholische Kirchenchor Rust blickte auf ein forderndes Jahr zurück, in dem die Missa a Buenos Aires viermal aufgeführt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST (ab). Das vergangene Jahr war für die Sänger und Sängerinnen des katholischen Kirchenchores Rust ein Jahr mit einer besonderen Herausforderung. "Es war aber auch ein Jahr der Eindrücke, von denen man noch lange zehren kann", sagte Dirigent Hans Zimmermann in der Hauptversammlung. Der Chor absolvierte im Mai und Juni zusammen mit dem katholischen Kirchenchor und dem Mandolinenorchester aus Kollnau sowie dem evangelischen Kirchenchor aus Kippenheim eine ganze Konzertreihe.
Viermal brachten sie die "Missa a Buenos Aires" in den jeweiligen Orten und in der Ruster Partnergemeinde Marlenheim zur Aufführung. In vielen Proben hätten die Sänger und er selbst ...