Erst "Blumenwiese", dann Neubau
RÜCKBLICK 2018: Nach der Ortsdurchfahrt Grafenhausen rücken die Schulen und Kindergärten in den Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Nach dem Abschluss der Arbeiten für die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt von Grafenhausen rückten 2018 immer mehr die Kinder und ihre Betreuung in den Fokus dessen, was die Gemeinde zu regeln hatte. So galt es, die Erweiterung der Gemeinschaftsschule, die schon im Jahr zuvor beschlossen worden war, weiterzuführen und konkret zu planen. Und es galt vor allem, die Weichen zu stellen für den Ausbau der Kindergärten.
Denn insbesondere bei den Kindergärten war Dringlichkeit angesagt. Die Gruppen in den bestehenden kommunalen Kindergärten Sonnenschein in Grafenhausen und Regenbogen in Kappel waren rappelvoll, eine Erweiterung dort nicht mehr möglich. Auch der ...